Dein Ausbildungsplatz wartet. Worauf wartest Du?
Jetzt bei uns Fachinformatiker:in werden!
Starte zum1. August 2027 deine 3-jährige Ausbildung an unserem Standort inStuttgartund entwickle mit uns modernste IT-Lösungen für Versicherungen. Das ist richtig spannend, denn wir gestalten tatsächlich die Zukunft einer riesigen Branche. Dafür brauchen wir Menschen, die neu denken, mutig sind und Lust auf Teamwork haben.
Deine Vorteile bei der SV Informatik:
- Sicheres Unternehmen: Ein zukunftsweisendes und -sicheres Unternehmen der S-Finanzgruppe mit 600 Mitarbeitern an 5 verschiedenen Standorten.
- Freizeit und Firmenrabatte: 30 Tage Urlaub, Sportgruppen und Laufevents, Rabatte für Fitnessstudios und viele weitere Freizeitaktivitäten
- So einfach kommst Du zu uns! Du bekommst Zuschüsse zum Nahverkehr und erreichst deine Ausbildungsstätte und Berufsschule ganz einfach mit demÖPNV.
- Überdurchschnittliche Vergütung: 1. Ausbildungsjahr:1.455 EUR• 2. Ausbildungsjahr:1.532 EUR• 3. Ausbildungsjahr:1.620 EUR• 13,5 Monatsgehälter und Kostenübernahme von Lehrmitteln
- Für Vitamine ist gesorgt! Unsere Kantine versorgt Dich mit täglich mit regionalen Zutaten und frischem Obst.
- Erstklassige Zukunftsaussichten: Von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben und topÜbernahmechancen.
Du wirst folgende Inhalte kennenlernen:
- Konzeption und Realisation komplexer Systeme der IT-Technik durch Integration von Softwarekomponenten
- Installation und Konfiguration von vernetzten IT-Systemen
- Inbetriebnahme und Administration von IT-Systemen
- Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle
- Störungsbehebung durch den Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen
- Präsentieren von Systemlösungen
- Beratung und Schulung von Benutzern
Das erwartet Dich bei uns:
- Persön liche An sprech partnerund enga gier te Aus bilder, die Dich vom ersten Tag an bis zu Deinem IHK-Abschluss begleiten.
- Lerne in einemEinführungsmonatunser Unternehmen mit seinen vielfältigen Technologien und Programmen sowie die anderen Azubis kennen.
- Du wirst mit neuesterHardwareausgestattet.
- Teameventsund Trainings inkl. Prüfungsvorbereitung
- FachübergreifendeSeminareund Workshops
- Dein Wissen aus Theorie und Praxis in eigenenProjektenumsetzen
Das erwarten wir von Dir:
- Du hast einen guten bis sehr guten Realschulabschluss oder das (Fach-)Abitur - auch Studienabbrecher sind herzlich willkommen!
- Du hast guten Noten in Mathematik und Deutsch.
- Die IT-Welt begeistert Dich und Du hast Spaß an der Computertechnik.
- Du verstehst komplexe Zusammenhänge und kannst Dir Wissen eigenständig aneignen.
- Du bist engagiert, möchtest Verantwortungübernehmen und Deine eigenen Ideen einbringen.
- Es macht Dir Spaß, gemeinsam im Team Projekte zu verwirklichen
Deine Ansprechpartnerin:
Nadja Haumbach,Tel.