â â Teamlead Technical Customer Care - Batteriespeicher Photovoltaik (m/w/d)Saubere und bezahl bare Energie für alle Menschen ist eine der größten Heraus forde rungen unserer Zeit. sonnen hat sich dieser Mission seit 2010 ver schrieben und ist heute in Euro pa, den USA sowie Aus tralien mit insgesamt über Teammit gliedern ver treten. In Deutsch land befinden sich unsere Büros im wunder schönen Wild poldsried (Allgäu) und im pul sierenden Berlin-Kreuzberg.Wir bauen das Energie system der Zukunft. Dafür entwickeln wir neue Techno logien und Geschäfts modelle, wie intelli gente Strom speicher für erneuer bare Solar energie, digitale Dienst leistungen oder unser vir tuelles Kraft werk für Strom er zeugende und -ver brauchende. Damit machen wir es Menschen mög lich, un ab hängig von fossilen Brenn stoffen und konven tio nellen Energie ver sorgern zu werden.Wir wachsen beständig und suchen Menschen, die sich unserer Vision von sauberer und bezahl barer Energie für alle anschließen und gleich zeitig einen positiven Einfluss auf den Klima wandel haben möchten.
Wir suchen dich zum nächst mög lichen Zeit punkt zur Ver stärkung für unser alsTeamlead Technical Customer Care - Batteriespeicher Photovoltaik (m/w/d)Standort: Berlin, BE, DEStellen-ID: 4855Wie du die Energiewende vorantreiben kannst:
- Du steuerst die Führung, Moti vation, Beur teilung und Ent wicklung der unterstellten Mitarbeitenden im Verantwortungs bereich
- Du koordinierst und steuerst das Tages geschäft durch Einteilung der Mitarbeitenden, Priori sierung von Cases und Zuweisung dieser nach Wissens stand
- Du bist verant wortlich für die quanti tative und quali tative Über wachung von Arbeits- und Call- Volumina durch Aus wertung, Bewertung und Reporting relevanter Kenn zahlen
- Du über nimmst die Auf nahme und Kate gori sierung von Feed back zur Verbesserung der Service abläufe, Ein leitung von Maßnahmen und Weiter gabe an die rele vanten Schnitt stellen
- Deine Expertise bringst du ins Tages geschäft und ggf. bei Projekten ein
Was du auf dieser Reise benötigen wirst:
- Du verfügst über eine abgeschlossene elektro technische Aus bildung, ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleich bare Qualifi kation
- Du hast mehr jährige KPI-basierte Führungs erfahrung im operativen Customer Service / Customer Interaction / Callcenter Management sowie Praxiswissen im Prozess management
- Du kennst dich mit Standards / Abläufen / Prozessen im Customer Care in der Elektro technik aus und besitzt die Fähig keit, diese zu ver mitteln
- Dich zeichnen sehr gute analytische Kompe tenzen und Expertise in der Anwendung von Daten analysen zur Verbesserung der Kunden erfahrung aus
- Du verfügst über fundiertes Know-how in Sales force und idealer weise weiterer CIC-relevanter (Software-) Tools
- Du bist in der Lage, komplexe Probleme zu lösen und Entscheidungen zu treffen
- Du besitzt Team geist und kannst ein Team entwickeln
Was dich bei sonnen erwartet:
- Eine Atmosphäre von Offenheit, Toleranz und gegen seitigem Respekt, in der Inno vation gefordert und gefördert wird
- 30-32 Tage Jahres urlaub mit steigender Team zu ge hörig keit
- Leasing von E-Bikes mit bis zu 40 % Ersparnis
- Flexible Arbeits zeiten und die Option, mobil zu arbeiten
- Mental-Health- und Wellbeing-Programm für dich und deine Familien mit glieder
- Kostenfreie Deutsch- und Englisch- sowie Online-Yoga- und Body-Art-Kurse
- Softdrinks, Früchte und Müsli in unseren Büros
- Nutzung von Sport-Mit glied schaften (EGYM Wellpass nur 29,75 € monatlich) und Rabatte für andere Services und Pro dukte
- Mitarbeitenden rabatt auf unseren Strom tarif
- Regelmäßige Team- und Firmen events
- Wir lieben Hunde! Du auch? Bringe deinen Vier beiner gerne mit in unsere Büros
Bitte bewerben Sie sich direkt über den Monster-Bewerben-Button.Du hast das Gefühl, wir sind ein Match? Bewirb dich jetzt über unser
Karriereportal, um gemein sam die Energie wende zu ge stalten. Wir freuen uns, dich im
begrüßen zu dürfen!
sonnen - energy is yours!sonnen GmbH Am Riedbach 1
87499 Wildpoldsried
StandortBerlin