wir suchen für unseren Standort Attendorn, Werk 1, einen
 Mitarbeiter Incoming Inspection, CAQ Admin und Prüfmittelverwaltung (m/w/d) Ihre Aufgaben: 
 - Annahme, Auspacken, Kontrolle und Vorbereitung für die Einlagerung der Waren
- Kontrolltätigkeiten (Vergleich von Begleitpapieren, Identitäts- und Mengenprüfungen)
- Prüfung auf Mängel und ggf. Einleitung von Reklamationen
- Erfassung von Wareneingangsbuchungen im ERP-System und Dokumentationstätigkeiten
- Verantwortung für die Verwaltung, Konfiguration und Wartung des CAQ-Systems (Computer Aided Quality)
- Pflege der Datenbanken und Sicherstellung der Datenqualität
- Durchführung von Schulungen und Workshops für interne Teams zur Nutzung des CAQ-Systems
- Unterstützung bei der Erstellung von Qualitätsberichten und -dokumentationen sowie Kennzahlen und sonstigen Auswertungen
- Gewährleistung der Einhaltung von Qualitätsrichtlinien, Normen und Vorschriften
- Prüfmittelverwaltung
- Unterstützende Labor-/FTT-Tätigkeiten
 Ihr Profil: 
 - Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung (z. B. Werkzeugmechaniker, Fachkraft für Lagerlogistik)
- Berufserfahrung im Automotive-Umfeld
- Erste Erfahrung im Qualitätsmanagement
- Erfahrung in der Wareneingangskontrolle
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Kenntnisse in SAP und CAQ
- Selbstständiges Arbeiten mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerschein Klasse B
- Uneingeschränkte gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis für Deutschland
 Kommen Sie in unser Team! 
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung als eMail an   oder reichen diese im Personalwesen ein. Bei weiteren Fragen steht Ihnen Frau Sabine Lenser (Supervisor Quality Werke 1 und 4, ) gerne zur Verfügung.
 SODECIA Safety & Mobility Attendorn GmbH Albert-Kemmerich Str. 1-3 57439 Attendorn Tel.: 56 
  
