Verwaltung des digitalen Produktkatalogs: Organisiere und kategorisiere unsere Produktinhalte, um eine konsistente und ansprechende Darstellung über alle digitalen Touchpoints hinweg zu gewährleisten
Überwachung der digitalen Regale: Stelle sicher, dass die Produktdarstellung korrekt ist, einschließlich der richtigen Bilder und Beschreibungen
Leistungskennzahlen festlegen: Definiere KPIs für die Performance der digitalen Regale, erstelle Scorecards und verwalte Reporting-Tools zur Erfolgsmessung
Datenanalyse: Analysiere Verkaufsdaten, Konversionsraten und Kundenzufriedenheit, um wertvolle Insights zur Leistungsverbesserung zu gewinnen
Ansprechpartner/in für Stakeholder: Agiere als Projektmanager/in für die Content-Syndizierung und berate interne Teams zur Optimierung der Qualität und des Timings digitaler Assets
Problemlösung: Identifiziere und behebe Probleme mit Produktinhalten oder der Darstellung auf digitalen Regalen
Prozessentwicklung: Entwickle proaktiv neue Prozesse zur Integration von Digital Shelf-Anforderungen in den Kommerzialisierungsprozess
E-Commerce-Botschafter/in: Schule funktionsübergreifende Partner zu eCommerce-Bedürfnissen und fördere das Verständnis für digitale Strategien
Die Kapitel deiner bisherigen Story:
Du hast einen Bachelorabschluss in einem relevanten Fachgebiet
Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce oder Datenmanagement, insbesondere in der Unterstützung von Amazon
Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kannst Daten analysieren sowie Trends erkennen
Du zeigst effektive Projektmanagement- und Priorisierungsfähigkeiten und triffst datengestützte Entscheidungen
Du hast hervorragende Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten und arbeitest gerne mit globalen, funktionsübergreifenden Teams zusammen
Du hast Erfahrung mit Product Management Systemen (z.B. Salsify, Syndigo, Remdash) und im Umgang mit großen Datensätzen
Du achtest sehr stark auf Details und hast fortgeschrittene Kenntnisse in Excel-Funktionen
Du bist ein positiver Teamplayer mit starker Arbeitsmoral
Du verfügst über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Weder Königreiche noch Goldberge - aber viele andere Belohnungen:
Kein Tag gleicht dem anderen, keine Karriere der anderen. Arbeite in einem dynamischen, abwechslungsreichen Umfeld, das dir individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Alle unsere Mitarbeitenden haben zudem Zugriff auf unzählige Onlinekurse unserer Weiterbildungsplattform.
Gemeinsam schreiben wir schleich Geschichte. Werde Teil eines motivierten Teams, das sich gegenseitig unterstützt und zusammen Erfolge feiert.
Dein Einstieg soll sich für dich lohnen! Wir bieten dir eine attraktive, faire Entlohnung mit Zusatzleistungen, die regelmäßig überprüft und aktualisiert werden.
Das schmeckt! Du bekommst je nach Standort ein Verpflegungsbudget von bis zu 75,00 Euro netto pro Monat. Und in Schwäbisch Gmünd gibt es eine bezuschusste Kantine.
Jeder Held und jede Heldin geht mal in Rente. Deshalb bieten wir dir eine geförderte Altersvorsorge.
Freu dich über tolle Rabatte auf unsere schleich Produkte, die nicht nur Kinderherzen höherschlagen lassen.
Apropos Geld sparen: Wir bezuschussen auch das Leasing eines Fahrrads, damit du bequem unser schönes Büro in München oder Schwäbisch Gmünd erreichst.
Pause von den Abenteuern bei Schleich? Freu dich über 30 Tage Urlaub im Jahr und ein hybrides Arbeitsmodell ohne Kernarbeitszeiten.