Mitarbeiter IT Support 
und Help Desk (m/w/d) 
 Beginn: Nach Vereinbarung 
 Standort: Neunkirchen 
 Anstellungsart: Vollzeit 
  Ihre Aufgaben bei uns: 
 - Unterstützung aller Nutzer bei Vorfällen und Fragen
- Nutzung von Datenerfassungssystemen und Eskalation von Problemen an das Development-Team und andere IT-Abteilungen
- Koordination ausgewählter Service-Dienstleister
- Durchführung von Grundlagentrainings für Endnutzer in funktionellen und operativen Teams
- Unterstützung bei der Kundenintegration und User Acceptance Testing
- Mitwirkung bei der Erstellung regelmäßiger Reports und Analysen bei Fehlern
- Update der vorschriftsmäßigen Systemkonfigurationen und Unterstützung bei der Systemadministration
- Weiterbildung in neuen Systemen und Support bei der Implementierung neuer Systeme
- Erstellung und Pflege der Dokumentation aller lokalen Systeme und Services
- Mitarbeit bei Projektarbeiten
 Das bringen Sie mit: 
 - Erfahrung im IT-Support oder einer kundenorientierten IT-Position
- Sicherer Umgang mit unterschiedlichen Betriebssystemen inkl. Unix und MS-Office Programmen
- Erste Erfahrung mit Programmiersprachen und Unix-Skripten
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Freude an der Erkundung komplexer Sachverhalte und Herbeiführung von Lösungen
- Teamfähigkeit und starke Kommunikation in Wort und Schrift
- Bereitschaft zur Arbeit in einem Mehrschichtsystem im Zeitraum von 08:00-20:00 Uhr
 Darauf können Sie sich freuen: 
 - 29 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebsfeiern und Events
- Corporate Benefits und Sachbezugskarte
- Empfehlungsmanagement mit Prämienregelung
- Dienstrad
- Firmenfitness mit GymondoPlus
  Werden Sie ein Teil unseres Teams! 
Bewerben Sie sich jetzt mit Angabe der Referenznummer YF-27068 über unsere  Jobbörse .
 Ihr Ansprechpartner: Sophie Rudel
 Weitere Informationen auf unserer Homepage . 
