(Junior) Digital Marketing Specialist (m/w/d), MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und eine 38,5-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
Sicherheit: die Sicherheit einer Stiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten
Vergütung: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigene Ferienwohnungen
Kultur: Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist:
Arbeitsplatz: moderner Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten: strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy
Anbindung: gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose Parkplätze
Betriebsrestaurant: bezuschusste Mahlzeiten
Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Landing Pages zur Leadgenerierung und Conversion-Optimierung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Agenturen
Pflege und Weiterentwicklung der Website, inklusive Strukturoptimierung, Content-Management und technischer Weiterentwicklung
Umsetzung und Betreuung digitaler Marketingkampagnen
kontinuierliches Monitoring und Reporting der digitalen Aktivitäten
SEO-Maßnahmen: Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung, technische SEO-Aspekte in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Dienstleistern
Social Media Management, insbesondere für LinkedIn und Meta-Plattformen, inklusive Content-Erstellung, Community Management und Kampagnenauswertung
digitale Marketingbetreuung von Marktorganisationen
abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Marketing, Medien, eCommerce, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
erste praktische Erfahrungen im Bereich Digital Marketing, idealerweise durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten
Grundkenntnisse in gängigen Tools wie Google Analytics, Google Ads, Meta Business Suite, CMS-Systemen (z. B. Typo3, WordPress)
erste Erfahrungen im Online-/Social-Media-Marketing mit Fokus auf LinkedIn, SEA und/oder E-Mail-Marketing
technisches Grundverständnis für Webtechnologien (HTML, SEO, Traching) von Vorteil
Kreativität, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift