Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben
- 1st- / und 2nd-Level-Support im Bereich User-Helpdesk
- Anpassung von IT-Systemen und Fremdkomponenten mit unterschiedlichen Schnittstellen
- Prozessorientierte und anwendergerechte Modifizierung
- Optimierung und Anpassung von IT-Systemen und Applikationen
- Durchführung von Systemdiagnosen sowie daraus folgenden Änderungen und Korrekturen
- Entwicklung, Abstimmung und Realisierung von Problemlösungen unter Verwendung von Standardsoftware, Softwaretools und Programmbibliotheken
- Betreuung von IT-Systemen mit verschiedenen Schnittstellen
- Anleitung, Schulung und Betreuung von Mitarbeitern und Pilotanwendern
- Vorbereitung und Planung von internen IT-Aufträgen
Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation
- Erfahrung im Support von Endusern wünschenswert
- Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Client oder Application Management
- Gute Englischkenntnisse
- Analytisches Denken und Lösungsorientierung
- Kommunikationsstärke und interdisziplinäre Arbeitsweise
Freiraum nutzen: Ihre Vorteile
- Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
- Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
- Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten bis hin zur Möglichkeit, mobil zu arbeiten
- Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
- Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Andrea Hammrich unter: .
One Passion. Many Opportunities.