Wir gestalten die digitale Zukunft des Gesundheitswesens und entwickeln immer wieder einzigartige innovative Lösungen für unsere Kunden, die gesetzlichen Krankenversicherungen. Dieser digitale Pioniergeist macht uns zu einem führenden Dienstleistungsunternehmen in der Gesundheitsbranche. Bei uns stehen die Ideen und Persönlichkeiten unserer über 300 Mitarbeitenden an erster Stelle. Wir sind überzeugt: Wenn du machst, was du liebst, machst du es richtig gut.
Tätigkeiten
- Du unterstützt das Team Telematik mit dem Schwerpunkt elektronische Gesundheitskarte
- Du planst neue Verfahren, Lösungen und Produkte sowie Verfahrensumstellungen und setzt diese um
- Du übernimmst Teile der Serviceverantwortung für Produkte im Bereich Telematik und bist mitverantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Services
- Du treibst die Weiterentwicklung des Telematik-Bereichs als Portfolioelement des ITSC basierend auf den Kundenbedürfnissen voran
- Du betreust und überwachst Anwendungssoftware im Bereich Telematik auf Basis von RedHat, OpenShift/Kubernetes und SQL.
- Du berätst und betreust unsere Kunden in allen Fragen rund um das Thema Telematik
Anforderungen
- Ausbildung: ein abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung: idealerweise Erfahrungen im Change-, Incident- und Problem-Management unter Verwendung des ITIL-Standards sowie im Bereich "elektronische Gesundheitskarte" und/oder "Telematik-Infrastruktur"
- Persönlichkeit: hervorragende Kommunikations-, Problemlösungs- und Kooperationsfähigkeiten; eine hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit; eine ausgeprägte Qualitäts- und Serviceorientierung
Team
Im Team Telematik stellen wir eine reibungslose Versorgung mit elektronischen Gesundheitskarten sicher. Als Teil der Telematikinfrastruktur kümmern wir uns auch um das Zusammenspiel zwischen der eGK und den neuen digitalen Anwendungen im Gesundheitswesen, z.B. die elektronische Patientenakte. Wir beschäftigen uns sowohl mit den technischen als auch den fachlichen Komponenten der Telematikinfrastruktur. Dabei legen wir großen Wert auf Teamarbeit und gemeinsame Lösungen.
Bewerbungsprozess
- Video-Interview mit der Fachabteilung und HR
- Kennenlernen des Teams