Hemmersbach ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen. Wir erbringen IT-Services an den außergewöhnlichsten Orten - ob auf einer Bohrinsel, in der Wüste oder in der Arktis. Als Onsite Techniker (m/w) sorgst Du für Wow Effekte bei Deinen Usern am Standort Frankfurt am Main. Im Rahmen des 2nd Level Supports bearbeitest Du Tickets und schaffst mit Deiner serviceorientierten Arbeitsweise Begeisterung vor Ort:Du bist der/die Ansprechpartner/-in für sämtliche technische Anfragen wie auch Probleme und sorgst durch Deine kreative Lösungsfindung für lächelnde GesichterInbetriebnahme sowie Pflege von IT-Systemen (MS Win 10, MS Active Directory, )Du übernimmst die Installation der Hard-/ Software sowie die Konfiguration von Netzwerken und wirkst aktiv bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Hands & Eyes Support) mitDu analysierst und dokumentierst die auftretenden System- und Anwendungsfehler Idealerweise Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder 2 Jahre Erfahrung im IT-SupportSoftware + Hardware Kenntnisse im Second Level Support sowie Erfahrung im Microsoft-UmfeldIdealerweise GXP und LAB Support-ErfahrungKommunikationsstärke mit fließendem Deutsch (C1) sowie gute Englischkenntnisse, die Du gerne täglich anwendestErfahrung im Umgang mit Ticketsystemen