CRM Analyst (m/w/d) MarketingUnsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover - Hier arbeiten rund Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Was interessiert unsere Kunden? Wie erfolgreich sind unsere Werbemaßnahmen? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft in der Abteilung CRM & Media - denn hier wird die personalisierte Customer Journey gestaltet. Als CRM Analyst schaffen Sie es Daten erlebbar zu machen und Kennzahlen in Mehrwerte zu überführen.
Die Stelle kann in Vollzeit oder Teilzeit ab 32 besetzt werden.Das gibt's bei uns obendrauf
- 37,5-Stunden-Woche
- 30 Tage Urlaub
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Betriebsrente
- Umfassendes Onboarding
- Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
- Sportgruppen & Freizeitseminare
- Kostenlose Parkplätze
- Bikeleasing
- 50% Mobiles Arbeiten
- Corporate Benefits
- Betriebsrestaurant
- ROSSMANN-Ferienwelt
- Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
- ROSSMANN-Lernwelt
- ROSSMANN Einarbeitungstage
- Firmenappartements
- Attraktive Produktboxen
Das bewirken Sie bei unsWas Zahlen angeht, sind Sie mittendrin statt nur dabei!
- Sie entwickeln unter anderem mit unseren Marketing Managern und Produktmanagern neue datengetriebene Konzepte und Maßnahmen zur Kundenbindung & -aktivierung und optimieren somit die Customer Journey, indem Sie zielgruppenrelevante Daten im Kampagnenmanagementsystem analysieren und selektieren
- Eine zielgruppengerechte Ansprache unserer Kunden stellen Sie sicher und nutzen dafür die zugrundeliegenden Daten, um die richtige Information, zur richtigen Zeit über den besten Kanal an unsere ROSSMANN-Kunden zu schicken
- Zu Ihrem Tagesgeschäft zählt es, den Customer Lifecycle zu betreuen und ausgeklügelte Kampagnensetups aufzubauen und stets zu optimieren
- Auch das das Erstellen von regelmäßigen Kampagnen-Reportings und Ad hoc-Analysen gehört zu Ihren ToDos. Sie wissen wo Sie die Zahlen im DWH finden, können diese analysieren und vor allem auch interpretieren
Das bringen Sie mit
- Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eCommerce liegt bereits ein paar Jahre hinter Ihnen und Sie haben relevante Berufserfahrung gesammelt
- Ob Berufserfahrung im Consulting, der Datenanalyse oder im Marketing - Zahlen sind Ihre Leidenschaft und gleichzeitig haben Sie den Bezug zum operativen Marketing nicht vergessen
- Die Nutzung von DWHs, BI-Tools und Excel beherrschen Sie im Schlaf!
- Sie können sich in Zielgruppen hineinversetzen und verstehen es Handlungsempfehlungen abzuleiten
- Ihre Ergebnisse vertreten Sie gerne vor Entscheiderkreisen und fachliche Beratungstermine mit Schnittstellen fallen Ihnen leicht
- Wenn Sie dazu eine ausgeprägte Kommunikationsstärke haben, durchsetzungsfähig sind und gerne die Fäden in der Hand halten, sind Sie bei uns genau richtig
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich direkt über den Monster-Bewerben-Button.Über unsAls Erfinder des Drogeriemarktes in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten "Markt für Drogeriewaren" in Hannover. Bis heute ist die Dirk Rossmann GmbH ein inhabergeführtes, international agierendes Familienunternehmen und befindet sich mehrheitlich im Besitz der Familie Roßmann. Daneben ist die weltweit tätige Watson-Gruppe mit 40 Prozent am Unternehmen beteiligt. Firmensitz ist Burgwedel bei Hannover. Mit Mitarbeitern in Europa und insgesamt Filialen, davon in in Deutschland, gehört die Unternehmensgruppe ROSSMANN zu den größten Drogeriemarktketten in Europa. Im Jahr 2021 erzielte die ROSSMANN-Gruppe in Deutschland, Polen, Ungarn, Tschechien, Albanien, Kosovo, Spanien und der Türkei einen Umsatz von 11,1 Milliarden Euro. Gesamtvideo ROSSMANN Karriere UNTERNEHMENSGRÖSSE + Angestellte
BRANCHE EinzelhandelGEGRÜNDET1972WEBSITE