Als etablierter Marktführer bearbeitet ControlExpert seit 2002 mit mehr als 1.000 Mitarbeitern weltweit über 18 Mio. Kfz-Schadenvorgänge pro Jahr. In unserer Rolle als Digitalisierungsexperte vereinen wir KI-basierte Prozesse sowie neuste Technologien mit dem Wissen unserer Kfz-Experten . Gemeinsam mit CE's firmeneigener Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeiten wir an der Verwirklichung unserer Vision:
Autofahrer auf der ganzen Welt werden ihren Schaden noch am selben Tag fair
ersetzt bekommen.
Tätigkeiten
- Untersuche die Nutzerbedürfnisse und -verhaltensweisen mittels qualitativer und quantitativer Forschung, insbesondere im Zusammenhang mit unseren Softwareanwendungen
- Analysiere Benutzerdaten und Feedback, um Potenziale zur Verbesserung der User Experience zu identifizieren
- Kooperiere eng mit unseren Produktmanagern, Entwicklern und Designern , um Forschungsergebnisse in praktische Lösungen umzusetzen
- Erarbeite detaillierte Personas sowie User Journeys und Nutzungsszenarien , um ein umfassendes Verständnis für die Zielgruppe zu schaffen
- Organisiere und moderiere Workshops und Feedback-Sessions mit Endkunden und internen Nutzern
- Stärke und optimiere fortlaufend unsere Research-Methoden für eine innovative und zukunftsorientierte Entwicklung
Anforderungen
- Qualifikation: Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachbereich (z.B. Psychologie, Human-Computer Interaction, Sozialwissenschaften) und/oder vertiefte Kenntnisse im Bereich User Research
- Fachkenntnisse & Know-how: Nachgewiesene Erfahrung in der UX-Forschung, idealerweise im Bereich der Softwareanwendungen
- Persönlichkeit & Arbeitsweise: Starke Präsentationsfähigkeit für komplexe Daten, ausgeprägte analytische Kompetenzen, Vertrautheit mit Forschungstools und teamorientierte Arbeitsweise in interdisziplinären Teams
- Sprache: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bewerbungsprozess
- First Video-Interview
- Technical-Interview
- Meet the Team