Salary: 45.000 - 75.000 € per year
Requirements: - Wir suchen Sie, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in einem technischen Bereich haben. Sie sollten Zuverlässigkeit bei der Überwachung von IT-Prozessen vorweisen können. Einschlägige praktische Erfahrung mit Telefonanlagen bzw. -software ist erforderlich, ebenso wie Anwendungskenntnisse von Windows Serverbetriebssystemen. Zudem sollten Sie Kenntnisse über aktive und passive Netzwerke und Protokolle haben. Teamfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch (mindestens B2-Niveau) sind ebenfalls wichtig.
Responsibilities: - In der Rolle des (Senior) IT Supporters Telefonie sind Sie verantwortlich für die Bereitstellung, Konfiguration, Einrichtung und Administration im Themenumfeld Telefonie (Soft- und Hard-Phone). Sie nehmen Störungen entgegen und beheben diese selbstständig. Ihre Aufgaben umfassen auch die Analyse und Durchführung von Tests sowie das Minimieren von Fehlerbildern. Zudem unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung des Hard- und Software-Lifecycles und etablieren und nutzen Automationspotenziale. Die Erstellung und Pflege von Dokumentationen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Technologies: More:
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Berlin. Wenn Sie sich in einem dynamischen Umfeld wohlfühlen und die beschriebenen Anforderungen und Aufgaben ansprechen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
last updated 37 week of 2025