Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! In der Abteilung Shop bauen wir die digitalen Touchpoints. Wir fokussieren uns ganz auf die technische Weiter entwicklung des BAUHAUS Online-Shops unter Einsatz neuester Technologien (Cloud, serverless und event-driven). Unser Ziel ist es, ein bequemes und einfaches Einkaufserlebnis für Kund:innen zu schaffen.
Deine Aufgaben: - Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Roadmap zur Integration von Google Analytics, Looker und Looker Studio in die Organisation
- Durchführung von datenbasierten Analysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für Produktentwicklung, Marketing und Management
- Einführung und Nutzung von Optimizely, Steuerung von A/B-Tests und Ableitung konkreter Maßnahmen zur Verbesserung der Conversion Rate und User Experience
- Sicherstellung hoher Datenqualität, Erstellung automatisierter Berichte, Etablierung von KPIs und Messung des Einflusses von Analytics auf Geschäftsentscheidungen
- Förderung einer datengetriebenen Unternehmenskultur durch Unterstützung der Teams bei der Nutzung von Analytics-Tools und verständliche Kommunikation komplexer Sachverhalte
Dein Profil: - Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft, Statistik, Marketing oder ein vergleichbarer Hintergrund
- Mehrjährige Expertise in Google Analytics (GA4), Tag-Management-Systemen, Looker und Looker Studio
- Fundierte Kenntnisse in A/B-Testin und Conversion-Optimierung sowie in der BigQuery-Nutzung für Datenanalysen und Integrationen mit Visualisierungstools
- Technisches Know-How in der GA4-Implementierung für Mobile Apps (Flutter, iOS, Android) und Web-Plattformen, einschließlich Firebase Analytics und benutzerdefiniertem Event-Tracking
- Erfahrung in der Implementierung von Data Layern, serverseitigem Tagging und einer zuverlässigen Tracking-Infrastruktur für Web- und Mobilanwendungen
- Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, fließend in Deutsch und sicher in Englisch
Unser Angebot: - Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung
- Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub
- Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant
- Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen
- Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen
- Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot
- Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte
Starte jetzt deine Bewerbung direkt online - ohne Anschreiben in wenigen Minuten!
BAUHAUS freut sich auf dich.