FÖRETAGSNAMNET

DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH

Homepage : https://www.dvz-mv.de

Ein interessantes Aufgabenfeld, die gezielte individuelle Weiterbildung unserer Angestellten sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind elementarer Teil unserer Unternehmensphilosophie. Ist es doch das Know-how, die Kreativität und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Unternehmen erfolgreich und die Stadt Schwerin bzw. das Land Mecklenburg-Vorpommern lebendig machen.

Innovation braucht Verantwortung
Als IT-Dienstleister des Landes Mecklenburg-Vorpommern beschäftigen uns schon heute Fragen, die moderne Verwaltungsabläufe und -prozesse einer Gesellschaft von Morgen ausmachen werden. Die Antworten darauf finden unsere knapp 500 hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Deshalb lassen wir unseren Angestellten den Raum, den sie brauchen, um persönliche Entwicklungsperspektiven zu verwirklichen. Dazu sorgen die individuellen, anspruchsvollen Fort- und Weiterbildungsprogramme dafür, dass sich das notwendige Wissen zur rechten Zeit in unserem Unternehmen befindet. Punktuell stellen Mitarbeiter ihre Arbeitsfelder und neue Technologien für alle im Haus Interessierten vor.

Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, in der jeder Einzelne seine Stärken in anspruchsvollen Aufgaben entwickeln und entfalten kann, gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive, machen das DVZ zu einem attraktiven Arbeitgeber.

Neben einer leistungsgerechten Vergütung nach TV-L profitieren Sie außerdem von einem hohen Maß an sozialer Absicherung.

Der Mensch im Mittelpunkt
Die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben gehört zu unseren wichtigsten Unternehmenswerten. Geregelte Arbeitszeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office oder Unterstützung beim Wiedereinstieg ins Berufsleben stehen bei uns nicht nur auf dem Papier.

Weiter sorgen bspw. die Ausrichtung von Sommerfesten, im Haus stattfindende Gesundheitskurse oder Weihnachtsfeiern mit Mitarbeitern und ihren Kindern bzw. den DVZ-Rentnern für das schöne Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Unsere Philosophie - der Mensch im Mittelpunkt - bezieht sich nicht nur auf Mitarbeiter, Kunden oder Partner, sondern schließt auch Menschen ein, die Hilfe benötigen. So unterstützen wir bspw. die Schweriner Kindertafel mit zahlreichen Spendenaktionen.

Unsere Unternehmenskultur
Fairness und Anstand sind wesentliche Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Gegenseitiger Respekt, Vertrauen sowie Verantwortung, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Kooperation prägen unser Profil. Kunden finden im DVZ einen stabilen, innovativen Partner, der sie über die IT hinaus berät. Mit unserem integrativen Ansatz erkennen wir die Bedürfnisse unserer Kunden und entwickeln aus gemeinsamen Ideen und politischen Zielen smarte Lösungen für unsere Kunden. Dabei ist das Streben nach Verbesserung Teil unseres Selbstverständnisses.

Folgen Sie diesem Unternehmen auf: